Aktuelles



Unsere Speisepläne für die nächsten Wochen:

KW 10
KW 11
KW 12




16.03.2020
Liebe Eltern,
da mich zur aktuellen Situation noch einige Fragen erreicht haben, möchte ich diese nochmal für alle beantworten.
Frage: Findet die BS zu den Öffnungszeiten für alle angemeldeten Kinder statt oder nur für Kinder, deren Eltern zu dem besonderen Personenkreis zählen, die auf Notbetreuung zurückgreifen dürfen?
Antwort: Wir werden uns an die Landesvorgaben halten. Die Betreuung wird für alle Kinder, welche in der BS angemeldet sind und auch durch die Notbetreuung in der Schule betreut werden angeboten. Die Schule arbeitet gerade daran die Eltern und Kinder zu identifizieren, welche auf die Notbetreuung zurückgreifen dürfen. Somit steht die BS-Betreuung momentan auch nur diesen Kindern zur Verfügung.

Frage: Müssen wir die Kinder zusätzlich vom Essen abmelden oder geschieht das automatisch?
Antwort: Das Essen haben wir bei unserem Lieferanten vorsorglich bis Ostern storniert. Für die Kinder, der Notbetreuung werden wir nach Bedarf vor Ort für Mittagsverpflegung sorgen. Sie müssen ihr Kind also nicht selber abmelden.

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen beantworten.
Vielen Dank, Gesundheit und Grüße,
- Matthias Möhle, 1. Vorstand



13.03.2020
Liebe Eltern,
der lange Schatten des neuen Corona Virus hat uns nun auch in Hessen vollständig erreicht.
Heute hat die Landesregierung Hessens beschlossen alle Schulen und Kitas in Hessen bis zum Ende der Osterferien zu schließen und nur eine Notbetreuung für wichtige Funktionsträger anzubieten.
Die Betreuungsschule wird seine Öffnungszeiten an diesen Vorgaben des Landesregierung und der Schule orientieren.

Für unser Betreuungsangebot heißt dies Stand zum 13.03.2020 konkret:
  1. Betreuung findet bis zu den Osterferien ausschließlich zu den regulären Öffnunszeiten der BS, ergänzend zur Notbetreuung der Schule statt. Eine Ganztagbetreuung wird nicht angeboten.
  2. Die Osterferienbetreuung wird nicht statt finden.
Vielen Dank und Grüße,
- Matthias Möhle, 1. Vorstand



13.03.2020
Hier finden Sie den Elternbrief zur zukünftigen Betreuung der Kinder JG4 ab dem neuen Schuljahr.



28.01.2020
Die Osterferienbetreuung findet von 14.04. bis 17.04.2020 unter dem Motto: "A,B,C...- Wenn ich lese, mach ich keinen Käse." statt. Das Ferienprogram wird Ende März 2020 an die Kinder verteilt.



21.11.2019
Die Sommerferienbetreuung findet in den drei letzten Ferienwochen (27.07.20 - 14.08.20) statt. Das Anmeldungsformular hierfür wird Anfang April 2020 per E-Mail versendet.



18.11.2019
Tag des Ehrenamtes der SPD Wetterau am 15.11.2019, Infos hier.



19.06.2018
Hier können Sie sich die Liste der Zusatzstoffe der FAB downloaden.