Neue Schulsanitäter ausgebildet
von GSS
Am vergangenen Dienstag, dem 28.04.26 wurden insgesamt 15 neue Schulsanitäterinnen und -sanitäter aus den Klassen 7HA und 8RA an der Geschwister-Scholl-Schule ausgebildet. Diese absolvierten einen 8-stündigen Erste-Hilfe-Kurs bei Frau Lommel vom Deutschen Roten Kreuz. Dabei lernten sie neben wichtiger Theorie auch verschiedene Verbände oder im Rollenspiel den Ablauf der Erstversorgung bei größeren Verletzungen.
Auch das Arbeiten im Team und der Spaß standen bei den praktischen Übungen im Vordergrund.
...