Allgemeine Information zur Mittagsverpflegung an der GSS
Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern und Interessierte,
wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ab dem 01. November 2023 die Firma FPS Catering den Kioskbetrieb und das Mittagessen an unserer Schule übernommen hat.
FPS Catering ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation und versorgt seit 1978 Schulen und Kindergärten rund um Frankfurt mit leckerem und gesundem Mittagessen. Als erster Caterer in der Rhein-Main Region ist FPS DGE-Zertifiziert und sie haben die Bio-Zertifizierung.
Um am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen zu können, ist für alle Schüler*innen eine Anmeldung bei Giroweb erforderlich. Dies können Sie unter dem Link
https://www.schulmensa.net/wtk/gss/vorbesteller
ganz einfach erledigen. Nach der erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie auf dem postalischen Weg den Chipschlüssel, mit dem sowohl beim Kiosk als auch beim Mittagessen bargeldlos bezahlt werden kann. Diesen Chip können die Schüler*innen am Auflade-Terminal in der Mensa selbst aufladen oder die Eltern per Überweisung.
Das Mittagessen kostet die Kinder 5,30 € pro Mahlzeit und kann über den oben genannten Link vorbestellt werden. Bestellungen und Änderungen/Stornierungen für die Folgewoche sind immer bis Donnerstag 12:00 Uhr möglich.
Im Krankheitsfall kann per Telefon dasEssen abbestellt werden. Der Anruf sollte allerdings bis 15:00 Uhr erfolgen und greift erst für den Folgetag, sprich, am Tag der Krankmeldung ist kein Storno des Essens mehr möglich und muss gezahlt werden. Die Abmeldung vom Essen muss in allen Fällen von den Eltern erfolgen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der Bund im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BuT) bedürftige Kinder bei der Wahrnehmung des Mittagessens unterstützt. Die Antragsvordrucke erhalten Sie beim Jobcenter bzw. auf dem Rathaus.
Wir wünschen allen Schüler*innen und Gästen in der Mensa einen guten Appetit und stehen Ihnen für alle Fragen rund um die Mittagsverpflegung jederzeit gern zur Verfügung.