Mittwoch, 22.11.2023

Besuch der TG ASS "Eine Weihnachtsgeschichte"

von GSS

Am Montag, den 20.11.23 und Dienstag, den 21.11.23 durften die Schüler*innen der 3 - 6. Klassen unserer Schule das Musical "Eine Weihnachtsgeschichte" der TG Assenheim besuchen. Die Kosten wurden in diesem Jahr vom Löwenstark-Projekt des Landes übernommen. 

Wie immer waren wir alle verzaubert von den tollen Kulissen, den detaillierten Kostümen, den tollen Liedern und den beeindruckenden Schauspielkünsten der Theatergruppe. Schon seit vielen Jahren verpassen wir kein Theaterstück und lassen uns Jahr für Jahr von den Geschichten begeistern und einen Vormittag in eine fantastische Welt entführen. In diesem Jahr wurde "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens in Szene gesetzt. Danke an Herrn Deforth und sein komplettes Team für einen bezaubernden Theaterbesuch. 

Wir freuen uns besonders, dass an unserer Schule die GSS-Theaterwerkstatt-AG angeboten wird: Hier können die Kinder der Klassen 4 bis 8 erste Erfahrungen in der Theaterwelt sammeln. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der TG Assenheim: https://www.tgass.de

...

Diesen Artikel teilen