Freitag, 17.03.2023

Bundesweiter Vorlesetag

von GSS

Am Freitag, dem 18.11.2022 organisierte Frau Feige an der Geschwister-Scholl-Schule in Niddatal im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages Lesepaten. Die Grundschüler*Innen freuten sich über Vorträge von Herrn Utter (MdL), Herrn Hahn (Bürgermeister), Frau Schadwinkel und Frau Brandt (Stadt Niddatal), Frau Weidemann und Frau Feige (AWO) sowie Herrn Kohtz (Sozpäd.). In der Außenstelle in Bruchenbrücken las Frau Gesing (Pfarrerin). 

Nach einer kurzen Begrüßung bei Kaffee, Tee und Keksen durch Frau Konrektorin Zischer, gingen die Lesepaten in die Klassen. Dort lasen Sie von den Abenteuern eines Erdmännchens, von der Lehrerin Miss Braitwhistle, die ihre Schule auf den Kopf stellt oder von Puzzle Paul, der das Geheimnis um einen unter Verdacht geratenen Schneemann löst und von vielen anderen lustigen und spannenden Begebenheiten. Die Veranstaltung kam bei allen Beteiligten sehr gut an und wird sicher weitergeführt. Alle Bücher, die vorgelesen wurden, können zukünftig in der Schulbücherei ausgeliehen werden.

Auf dem Foto fehlen Herr Hahn und Herr Kohtz.

...

Diesen Artikel teilen