Dienstag, 26.09.2023

Bunte Luftballongrüße…

von GSS

…schickten die Erstklässler der Geschwister-Scholl-Schule am 4. und 5. September in den strahlend blauen Himmel!

16 Kinder wurden am Montag, 4.9., in der Außenstelle in Bruchenbrücken eingeschult, 75 Kinder am Dienstag, 5.9., in Assenheim. Nachdem viele Familien die angebotenen Gottesdienste besucht hatten, fanden sich alle Kinder mit ihren Familien anschließend zur Einschulungsfeier auf dem Schulhof in Bruchenbrücken bzw. in der Sporthalle in Assenheim ein. Dort wurden sie mit Liedern und Gedichten von den Kindern der 2. Klassen begrüßt. Anschließend erlebten die ABC-Schützen ihren ersten Unterricht mit ihren Klassenlehrerinnen. Währenddessen bot der Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule den wartenden Gästen Knabbereien und Getränke an. 

Es war auch der Förderverein, der den Kindern die Luftballons spendiert hatte, die im Anschluss an den Unterricht gemeinsam auf die Reise geschickt wurden. Nachdem diese in den vergangenen Jahren teilweise über 700 Kilometer weit nach Südfrankreich und in die Tschechei geflogen waren, ging es dieses Mal Richtung Westen bzw. Nordwesten. So landete einer der Luftballons zum Beispiel in der Nähe von Montabaur:

...

Diesen Artikel teilen