Samstag, 11.11.2023

Buslotsenwettbewerb mit der GSS

von GSS

Am Freitag den 13.10. 2023 fand der 20. Buslotsenwettbewerb in Fulda statt. Die Geschwister-Scholl-Schule war mit zwei Buslotsen vertreten. Bei dem Wettbewerb wurde die Theorie der Aufgaben des Buslotsen abgefragt, aber auch das praktische lösungsorientierte Handeln erprobt. Ein Rollenspiel war ebenso ein Prüfbaustein des Wettbewerbes. Hier mussten die Buslotsen eine komplizierte Aufgabe lösen und ihre Kommunikationsfähigkeit, ihr Auftreten und ihre Geduld im Bus beweisen. Bei der letzten Aufgabe mussten die Schüler*innen die Länge von dem Bremsweg eines Motorrads einschätzen.

In Hessen gibt es insgesamt über 650 Buslotsen. Unsere Beiden gehören zu den 13 besten Buslotsen in Hessen. Wir gratulieren unseren Buslotsen für die gute Leistung und ihr Engagement.

...

Diesen Artikel teilen