Mittwoch, 31.05.2023

Flashmob und Fußballturnier am landesweiten Sporttag

von GSS

Auch die Geschwister-Scholl-Schule in Assenheim ist dem Aufruf des Hessischen Kultusministers gefolgt und hat sich am hessenweiten Sporttag Grundschulen/Grundstufen beteiligt. Bei angenehmen Temperaturen und mit motivierten Schüler*Innen wurde das Event zu einem großen Erfolg. 

Eingeleitet wurde der Tag mit der landesweiten Tanzaktion.Die vom Kultusministerium vorgeschlagene Choreographie zum Lied „Celebration“ von DJ Bobo hatten die Grundschulkinder mit ihren Sportlehrer*Innen und Klassenlehrer*Innen bereits im Vorfeld geübt. Der Schulhausverwalter Andreas Rieb-Sautier hatte die große Soundanlage aufgebaut, so dass der Sportplatz an der Geschwister Scholl Schule gut beschallt wurde und die rund 400 Kinder unter Anleitung der Sportlehrerin Simone Guggenberger und dem Sportlehrer Felix Meyer auf der Hochsprungmatte einen gelungenen „Auftritt“ hinlegten.

Auch das von Schulsportleiter Christian Wolf organisierte und mit Unterstützung der Klassenlehrer, der Sozialpädagogen und der Achtklässler durchgeführte Fußballturnier verlief reibungslos und bereitete allen viel Spaß.

Ziel der Aktion sollte die sportliche Bewegung der Kinder sein, durch die ein gesundes Aufwachsen und eine gute Entwicklung von Kindern unterstützt wird. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden, um den Wert von Schulsport hervorzuheben.

...

Diesen Artikel teilen