Sonntag, 14.04.2024

Ostergottesdienst der Grundschule am 22.März 2024

von GSS

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es unseren traditionellen Ostergottesdienst endlich wieder. Alle Religionsgruppen der Schule haben ein Spielstück, einen Segen oder Fürbitten dazu beigetragen. Begleitet wurden sie von den Honey Twins (Renate Gantz-Bopp und Gerry Reutzel) – vielen Dank dafür. Dieses Jahr ging es darum, dass aus etwas Kleinem etwas Großes werden kann: So wurden aus Raupen Schmetterlinge, aus Samen Pflanzen und aus unscheinbaren Eiern Küken. Pfarrer Himmelreich führte durch den Gottesdienst und die Schüler*innen der GSS sangen begeistert die Lieder mit. Die Fürbitten waren als Zauberblumen gestaltet, denen beim Öffnen allerdings etwas geholfen werden musste. Schön, welche Wünsche die Klassen verschriftlicht haben. Zum Abschluss gab es noch für jeden ein Schokoei - ein Dank an die Spende des Fördervereins und  Fr. Schneegold und ihre fleißigen Schüler*innen für alles Organisatorische rund um den Gottesdienst.

Danke an alle Mitwirkenden, die diesen Gottesdienst zu etwas Besonderem gemacht haben!

...

Diesen Artikel teilen