Freitag, 25.08.2023

Schulfest 2023 - Tolle vier Stunden!

von GSS

Am Freitagnachmittag, den 14. Juli 2023, fand bei strahlendem Sonnenschein unser Schulfest statt. Anlass dafür war, dass wir der Öffentlichkeit unsere Schule, Kunstwerke und AG-Vorführungen zeigen wollten. 

Auf dem Schulhof erwartete Jung und Alt bereits ein vielfältiges Angebot von kleinen Spielstationen (u.a. Rollbrettrennen mit Saugglocken, Schminken, Glitzertattoos uvm.), Essens- und Getränkestände und ein aufblasbarer Hindernisparcours. Außerdem wurden Kunstwerke aus verschiedenen Klassen zum Bestaunen ausgestellt und interessierte Besucher konnten das neue Gebäude besichtigen. 

Eröffnet wurde das Fest von einem Auftritt der dritten Klassen zum Lied "Probier´s mal mit Gemütlichkeit". In der Sporthalle führte die Theater-AG einen Ausschnitt aus dem Stück "Mio mein Mio" auf, welches lautstark beklatscht wurde. Im Freien gaben die Grundschüler*innen ihren Flashmob-Tanz noch einmal zum Besten, es gab eine Rope-Skipping-Vorführung und die Zirkus-AG zeigte ihre Kunststücke.

 Außerdem wurden Schulshirts und Schulpullis in knalligen Farben zum Erwerb angeboten und der Schulhonig schmeckte vielen gut, sodass viele Neugierige sich die schuleigenen Bienenvölker im Schulgarten zeigen ließen. 

Einige ehemalige Schüler*innen fanden den Weg wieder zu ihrer alten Schule und plauderten mit ihren alten Lehrer*innen. 

Ein rundum gelungenes Schulfest fand nach vier Stunden einen schönen Abschluss und alle waren sich einig: Das müssen wir öfters machen! 

...

Diesen Artikel teilen