Samstag, 28.10.2023

Tagesmotto: „Gemeinsam spielend lernen!“

von GSS

Das Schuljahr ist nun schon ein paar Wochen alt und in der Schule zeigt sich, dass sich neue Freundschaftsstrukturen entwickeln. Die beiden Förderstufenklassen sollen als Team noch besser zusammenwachsen, daher haben die Klassen einen Teambuilding  Tag jeweils von der 3. – 6. Stunde mit Herrn Siepenkötter - Freizeitpädagoge aus Frankfurt - absolviert. 

Die Schülerinnen und Schüler haben pädagogisch aufbereitete Freizeitspiele kennengelernt, die besonders zur Stärkung der Klassengemeinschaft sowie des Zusammenhalts dienten. Neben dem „Virusspiel“ war insbesondere die „Flussüberquerung“ auf Mini-Schildkröten (Teppichfliesen) eine herausfordernde Aufgabe, die beim erfolgreichen Abschluss zu großem Jubel unter den Schülerinnen und Schülern führte. Das Ganze fand im Freien auf dem Gelände des NABU (Biotop) in Assenheim statt. 

...

Diesen Artikel teilen