Dienstag, 21.03.2023

Trampolinturnen – nur „Fliegen“ ist schöner

von GSS

 

Für ein paar Augenblicke der Schwerkraft zu entfliehen und frei in der Luft zu schweben, das macht die Faszination des Trampolinturnens aus. Wer selbst einmal die Chance hatte, auf einem „richtigen“ Trampolin zu turnen, wird die Begeisterung für diese Sportart gut verstehen.

Dies erlebten nach den Winterferien die Schüler*Innen beider Sportklassen der Geschwister-Scholl-Schule in Assenheim. Mit dabei auch wieder Charmaine Buchholz vom DT Kängurus e.V. Sie zählt zu den größten deutschen Talenten auf dem Trampolin, ihr größter Erfolg war bisher WM-Bronze im Synchronturnen.

Die Assenheimer Schüler*Innen gingen somit hoch motiviert aufs Trampoilin und ließen sich von der DOSB-B-Trainerin nützliche Tipps und Tricks geben. Am Ende der 6-wöchigen Unterrichtseinheit konnten daher spektakuläre Sprünge und Salti bestaunt werden.

...

Diesen Artikel teilen