Freitag, 17.03.2023

Waffeln für den guten Zweck

von GSS

Die Schüler*Innen des 7. Jahrgangs der Geschwister-Scholl- Schule Niddatal verkauften am 27.02 und 02.03.2023 in den jeweils großen Pausen selbstgebackene Waffeln für den guten Zweck. 

Eine Schülerin aus der 7H äußerte den Wunsch, auch eine Aktion zur Unterstützung der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei ins Leben zu rufen. Nach kurzen Überlegungen kam die Idee des Waffelbackens. Die Parallelklasse war direkt von der Idee überzeugt und erklärte sich bereit, die Aktion mit zu unterstützen. Die Klassenlehrer*Innen, Frau See, Frau Müller und Herr Atmaca übernahmen die Organisation. 

Einige Lehrkräfte und vor allem Eltern der Schüler*Innen spendeten zahlreich Waffelteig, so dass viele Waffeln gebackenen werden konnten. Die Nachfrage war in der ersten Pause so überwältigend, dass die Schüler*Innen für die zweite große Pause noch Teig nachproduzieren mussten. 

Am Donnerstag waren die Schüler*Innen bereits so gut eingespielt, dass sie fast doppelt so viele Waffeln verkaufen konnten. Einige Lehrer*Innen unterstützen die Aktion zusätzlich mit kleineren Geldspenden. 

Durch diesen positiven Zuspruch konnten die Schüler*Innen einen Betrag von 338, 41€ erzielen, welchen sie den „Ärzten ohne Grenzen“ spenden werden. 

Dieser Erfolg animierte die Schülerschaft ein weiteres Projekt ins Leben zu rufen, sodass die Schülersprecher*In  L. Schur und Y. Schnabel (10R) in der Woche vom 06.03.-10.03.2023 jede erste große Pause eine Pfandsammelaktion durchführen. 

 

...

Diesen Artikel teilen